Abzocke auch bei wkw …Achtung Betrüger !

Hallo wkw gemeinde,

ja es stimmt, auch bei wer kennt wen gibt es Meldungen über unseriöse Angebote. Zum Beispiel erhalten Sie eine Nachricht einer unbekannten Frau mit einer Mobilfunknummer. Dann dürfen Sie auf keinen Fall eine SMS versenden, denn diese kann bis zu 3 Euro und mehr kosten.

Also VORSICHT: Immer zu erst prüfen, ob Sie die Person kennen und ob es sich um eine „normale“ Handynummer handelt.

Die Betrüger verwenden ganz normale Handynummern, 0151 …0178 .. ect…

Trotzdem weiterhin viel Spaß bei wkw … ; )

16 Responses to “Abzocke auch bei wkw …Achtung Betrüger !”


  1. 1 Dennis Oktober 22, 2008 um 12:36 pm

    Genau das gleiche ist mit mir passiert ich war eines Abends an den Pc gegangen hab nach meinen Nachrichten in Wer-Kennt-Wen geguckt und da habe ich auch so eine Nachricht gekommen und zwar hat diese Dame geschrieben sie hätte nicht viel Zeit an den Pc zu kommen und dann hat sie mir ihre Handynummer gegeben.Sie hat mich gefunden weil sie ihren Couseng gesucht hat und der heißt Angeblich genau so wie ich haha.
    Ich habe die Nachricht gleich gelöscht und die Frau ignoriert

  2. 2 Andrew Farr Oktober 23, 2008 um 10:22 am

    ich werde immer sehr skeptisch wenn Frau mir immer ihre Handynummer nachwirft

    also Männer immer zu erst das Gehirn und dann Unterkörper einschalten
    gggggrrrrriiiiinnnnnssssss

  3. 3 BJ Oktober 24, 2008 um 9:00 am

    Das ist mir gerade eben erst wieder passiert und in den letzten 6 Monaten schon 5-7 mal.
    Fakt ist, wenn jemand sein Profil direkt nach der Nachricht löscht, kann da absolut nichts stimmen.
    Gibt einen einfachen Trick…..SMS über irgendeinen kostenlosen
    Service an die dubiose Nummer schicken und abwarten.
    Ist es eine „normale“ Nummer, wird mit Sicherheit jemand antworten (meistens landen diese einfach nur im E-Mail Eingang..je nach Service),
    ist es eine fake gibts auch keine Antwort😉

    Solche Tricks funktionieren nur bei Deppen und Kindern, aber das ist auch schon traurig genug…da sollte es mehr Möglichkeiten bei wkw geben um auf der sicheren Seit zu stehen.

  4. 4 ulrike Oktober 24, 2008 um 4:14 pm

    hi zusammen,

    mir hat eine hanna fiedler mit foto über wkw geschrieben.sie wohne in der nähe und würde dort auch arbeiten.sie wollte sich unbedingt mit mir treffen.
    es wurde aber immer seltsamer,sie sendete eine sms auf mein handy,leider antwortete ich ihr 1x und dann kam wieder eine sms aber mit einer 5stelligen nummer.habe danach alles weitere von ihr gelöscht.
    das ist echt schweinerei!paßt wirklich gut auf!

  5. 5 Frank Oktober 27, 2008 um 8:17 pm

    Hatte ich auch, hab das Profil gleich gemeldet und
    es wurde binnen Minuten gelöscht…

    Welche „normale“ Maus schriebt einen denn an und gibt
    gleich ihre HandyNr raus ? Ja Ne is klar….

  6. 6 winni November 10, 2008 um 7:42 pm

    Bsp.
    Hey! Hast bestimmt so einige Nachrichten bekommen,
    hoffentlich übersiehst Du meine Nachricht nicht oder
    löschst Sie gleich, denn ich muss ja schon zugeben,
    dass ich doch ganz schön Interesse an Dir habe. Meinst
    Du nicht, dass ein Kennenlernen möglich ist? Espresso
    trinken oder Tanzen gehen? Am einfachsten ist es denke
    ich, wenn ich dir mal meine Nummer gebe, oder? Meine
    Nummer ist 0152-24990106, Schreibst Du mir erstmal eine
    Nachricht! Dann kann ich dir auch ein Bild von mir
    schicken, wenn du magst! Schreib Dir dann so schnell es
    geht zurück, wenn Du mir eine Nachricht da lässt! Bis
    dann, lg Kira

  7. 8 Mazinga Z November 10, 2008 um 11:25 pm

    Solche Tricks funktionieren nur bei Deppen und Kindern…

    … bin zwei mal reingefallen…. also ein deppetes Kind.. oder😉

  8. 9 Harry November 12, 2008 um 8:57 am

    Hallo Leute,

    auch ich habe eine mail empfangen mit einer Handynr. und die Person hatte sich gleich gelöscht.Ich hatte auch eine sms geschickt, und es kam einen Antwort mit einer Nr. 75570 und ähnliches.Man wollte mit gleich ein Photo schicken.Eine sms kam mit der Aufforderung mit ja zu bestätigen, was ich natürlich nicht getan habe, sondern habe meine Telefonbetreung angerufen.Es handelt sich um eine E-Plus Premium Nr.
    Und die sms kosteten 2 €uro.
    Also Leute, wir sollten uns als geprellte zusammentun um eine gemeinsame Anzeige zu machen, da ist die Polizei gezwungen nachzugehen.
    Viell. können wir gemeinsam die zur Strecke bringen.

  9. 10 Gaby November 13, 2008 um 11:49 am

    Hallo
    Auch ich habe eine Nachricht von einem angeblichen Miguel am 07.11. erhalten. Mit einer 0152er NR. Habe mich aber nicht gemeldet da es mir gleich komisch vorkam.

  10. 11 Niky November 13, 2008 um 2:54 pm

    Ich fins echt shit

  11. 12 Tanja November 13, 2008 um 4:04 pm

    Hallo Winni,

    genau der selbe Text wurde meinem Freund heute auch geschickt!
    Total dreist so etwas zu tun, die Menschheit wird immer schlimmer!

    Liebe Grüße
    Tanja

  12. 13 smcortelly November 13, 2008 um 9:38 pm

    Vor allem, wer denkt sich sowas aus???

  13. 14 Roswitha Brach November 14, 2008 um 11:08 am

    Hallo Leute, macht es doch einfach wie ich..
    Leute deren Namen euch nix sagen einfach ignorieren und ggf gleich löschen. Ich denke, seriöse Personen geben ihre Handy-nr. nicht gleich beim 1.mal bekannt!! Schon diese Tatsache sollte bei euch die Alarmglocken bimmeln lassen !!!
    Also zügelt eure Neugier!!!

    Liebe Grüße
    Rosi

  14. 15 Kristin Rietz November 15, 2008 um 11:09 am

    Genau das ist mir heute auch passiert. Lina hieß die Dame und hat sich mit Kuss von mir verabschiedet. Ob ich noch Single wäre und wir könnten ja mal was zusammen unternehmen. Das Profil war aber noch aktiv. Für wie blöd halten die einen denn?


  1. 1 Top Posts « WordPress.com Trackback zu November 14, 2008 um 12:09 am

Schreibe einen Kommentar

Oktober 2008
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blog Stats

  • 739,846 hits

For my Blog


